Page 2 of 2

Re: 2.2.0 ist nun in der PTU verfügbar!

Posted: 23 Feb 2016 19:46
by NixDa
Hangar-Ready Khartu-al
:applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Aber bei meiner DSL-Leitung gilt: Ich warte auf die 'final' Version.

Nix* - gespannt wie ein Flitzebogen

Re: 2.2.0 ist nun in der PTU verfügbar!

Posted: 23 Feb 2016 20:50
by Andrey M. Smok
Das einzige positive ist das die Sabre im Vanduul Swarm gut abgeht, der Rest ist im PTU unspielbar.

Re: 2.2.0 ist nun in der PTU verfügbar!

Posted: 24 Feb 2016 07:44
by FRICE
Die Sabre habe ich am meisten mit Spannung erwartet. Sie geht zwar in die richtige Richtung aber da muss noch einiges angepasst werden:

-Pitch überzieht leicht
-Drift bei der Pitchbewegung ist viel zu stark. Die sackt so richtig durch. Rollen auf Yaw ist das einzige das hilft, da selbst der Nachbrenner das vor nem Roid nicht auffängt.
-Schwachstellen sind die vorderen Manöverthruster. Die werden schnell weg sein und dann bekommt das Schiff große Steuerprobleme.

Oben beschriebene Probleme kommen hauptsächlich durch die Manöverthruster. Starke Thruster hinten am Schiff und kleine vorne. Das ist ein Ungleichgewicht, dass bei einer leichten Gladius noch klappt aber bei einer größeren Sabre nicht mehr. Ich denke, das werden sie wieder mit Geisterhaften Düseneinstellungen pseudofixen (rule of cool verbietet ja ein funktionales Design ;) ).

Yaw-Bewegung ist gut gelungen und passt. Also erstmal über Yaw und seitliches strafen gehen. Beschleunigung und Abbremsen gefällt mir ebenfalls schon gut.

PU hab ich kaum sinnig testen können, da zu instabil.
Lobby von StarMarine ist schon da aber es werden noch keine Matches eröffnet.

Interessant ist die bereits angefangene Komponentenänderung. Die Sabre ist bereist nach dem neuen Prinzip gebaut - siehe z.B. Schilde: 4 Slots für Schilde (einer ist immo nur belegt). @Rum: mal sehen was da in der live-Version 2.2 so gehen wird. In 2.3 soll das Komponentensystem dann richtig implementiert werden.

In Summe macht mir der Umfang der Änderung Hoffnung, da immer mehr fertig wird (Alpha-fertig ohne Balancen und mit Fehlern)

Soviel zum ersten Eindruck :)

Re: 2.2.0 ist nun in der PTU verfügbar!

Posted: 24 Feb 2016 09:07
by Hellmood
FRICE wrote:Starke Thruster hinten am Schiff und kleine vorne. Das ist ein Ungleichgewicht, dass bei einer leichten Gladius noch klappt aber bei einer größeren Sabre nicht mehr. Ich denke, das werden sie wieder mit Geisterhaften Düseneinstellungen pseudofixen
Daraus schließe ich, dass das, was wir ursprünglich als "Auslässe" gedeutet haben, in Wahrheit "Einlässe" (für was auch immer im luftleeren Raum) darstellen sollen ??

Re: 2.2.0 ist nun in der PTU verfügbar!

Posted: 24 Feb 2016 09:10
by Ewanglir
Danke fürs Review

Re: 2.2.0 ist nun in der PTU verfügbar!

Posted: 24 Feb 2016 10:11
by FRICE
Hellmood wrote:
FRICE wrote:Starke Thruster hinten am Schiff und kleine vorne. Das ist ein Ungleichgewicht, dass bei einer leichten Gladius noch klappt aber bei einer größeren Sabre nicht mehr. Ich denke, das werden sie wieder mit Geisterhaften Düseneinstellungen pseudofixen
Daraus schließe ich, dass das, was wir ursprünglich als "Auslässe" gedeutet haben, in Wahrheit "Einlässe" (für was auch immer im luftleeren Raum) darstellen sollen ??
Nee, es geht nicht um die Retro- und Hauptriebwerke sondern um die Steuerdüsen. Da sind hinten so längliche, wie bei der Gladius und vorne so kleine runde Drehdinger.

Re: 2.2.0 ist nun in der PTU verfügbar!

Posted: 24 Feb 2016 11:17
by Rum
Das ärgerliche für mich ist, das RSI aus dem Desaster mit der Mustang und der Cutlass offenbar nichts gelernt hat. Beide Schiffe haben sie nur durch "Magie" zum fliegen bekommen weil das Grunddesign einfach unplausibel ist.
Bei der Sabre war wiederum keiner vom Flugteam in der designphase dabei, und das merkt man jetzt.

Re: 2.2.0 ist nun in der PTU verfügbar!

Posted: 24 Feb 2016 16:13
by Ewanglir
Da haben die Engländer den selben Fehler gemacht, wie die Amis davor.

Re: 2.2.0 ist nun in der PTU verfügbar!

Posted: 24 Feb 2016 20:49
by Rum
Wir hatten gerade PvP mit ein paar Sabres, das sind im Moment die besten Schießscheiben überhaupt.
Selbst wenn sie die anderen Probleme am Flugverhalten und überhitzende Steuerdüsen noch fixen, hat das Baby von oben eine Trefferfläche größer als eine Hornet.
Im 1vs.1 mag die schmale Silhouette von vorn schon helfen, aber im Gruppen-PvP schafft es immer einer in eine Postion oberhalb oder unterhalb vom Schiff, und dann ist ganz schnell Feierabend.

Re: 2.2.0 ist nun in der PTU verfügbar!

Posted: 25 Feb 2016 07:35
by FRICE
...und ohne eine Panzerung wie bei der SuperHornet platzt die Sabre auch extrem schnell, wenn der Schild down ist :(