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Die Wirtschaft im Detail
Posted: 07 Jul 2013 08:40
by Haargon
Ahoi Piloten,
Jessieblue hat in seinem Blog die Wirtschaft mal genau in Deutsch aufgezeichnet.
Eine absolute Pflichtlektüre, gerade für unseren Handelswing.
http://www.starcitizenblog.de/2013/07/d ... etail.html
Re: Die Wirtschaft im Detail
Posted: 07 Jul 2013 09:02
by Askar
Es klingt alles sehr gut. Ich hab sehr gerne X1/2/3, die Gilde 1/2 und Patrizier 2 gespielt und ich muss sagen, wenn sie das so wie sie es sagen gut umsetzten ist die kontrolle über einen oder mehrere Planeten sehr lukrativ und wichtig für Vereinigungen die etwas mehr einfluss im Spiel haben wollen. Zum einen kann man seine Kriegsmachiner sicher mit Nachschub versorgen zum anderen kann man sich die Schiffe selbst Produzieren und kann so leichter und schneller an ersatz oder neue ran kommen, ohne lange warte Zeiten.
Wer diese Wirtschaft kontroliert hat wirklich Macht und Einfluss. Ich bin mal gespannt wie gut man Einfluss auf die Entwicklung von Planeten nehmen kann.
Aber die Schattenseite darf man nicht vernachlässigen. Piraterie und Handelsembargos können einem alles aufgebaute wieder zerstören und man muss sich zwangsläufig dagegen Schützen.
Ich freue mich schon sehr darauf zu sehen wie die Rivalität zwischen zwei Parteien entwickelt. Und wie gut feindliche Übernahmen funktionieren. Schiffe kann man ja kapern das ist ja schon bestätigt. Mal schauen ob das auch bei Planeten und Fabriken geht.
Re: Die Wirtschaft im Detail
Posted: 07 Jul 2013 09:09
by Triton
Askar wrote:Aber die Schattenseite darf man nicht vernachlässigen. Piraterie und Handelsembargos können einem alles aufgebaute wieder zerstören und man muss sich zwangsläufig dagegen Schützen.
Es wird bestimmt auch Begrenzungen geben, aber man sollte immer mehrere Standbeine haben. Wenn ein Planet belagert wird ist es Hart aber nicht so schlimm wenn es der einzige ist.
Re: Die Wirtschaft im Detail
Posted: 07 Jul 2013 09:13
by Dagonis
Wenn ich an die Panzerung von meinem Tanker denke, werden die Kämpfe nicht ohne sein. Wir sollten frühzeitig damit anfangen zu sparen.
Re: Die Wirtschaft im Detail
Posted: 07 Jul 2013 09:59
by Der_Luzifer
Bin auch neugierig, wie sich der Aufbau in der Gilde entwickelt, es gibt ja Spieler mit mehr oder weniger Spielzeiten. Wird es eine Gildenbank geben, wo alle einzahlen und damit ein Allgemeinvermögen aufgebaut wird?
Kann man nicht auch einen Piratentruppe in der Gilde aufbauen, die für The Trust hauptsächlich arbeiten? Ist zwar nicht sauber, aber das ist im wirklichen Leben genauso.
Re: Die Wirtschaft im Detail
Posted: 07 Jul 2013 10:11
by Triton
Thema Piraten sind bei uns "alten" ein Thema für sich, Gebrandmarkt. Hat was mit der Zeit in Jumpgate zu tun, daher wird Piraterie sehr ungern bei uns gesehen. Das Thema kann man vertiefen wenn wir mehr wissen wie es in Star Citizen ablaufen wird. Bei Fragen wieso warum, kannst Du ein Thread im Internenbereich eröffnen.
Re: Die Wirtschaft im Detail
Posted: 07 Jul 2013 14:25
by Thorkamae
Hab mal aufgeschnappt, dass man wohl ne Art Firmensteuer einrichten kann, die die Mitglieder halt zahlen wenn sie irgendwo Geld einnehmen. Find ich ne gute Lösung wenns so laufen wird, zusätzlich kann man ja events machen wo gemeinsam geminert wird, aber denke da müssen wir abwarten wie das im Spiel dann umsetzbar ist.
Re: Die Wirtschaft im Detail
Posted: 07 Jul 2013 15:01
by Siruz
Das wird in etwa so ablaufen: ein Spähtrupp hat in einem recht weit abgelegenem System einen Asteroidengürtel mit seltenen Metallen ausgemacht. Daraufhin macht sich ein Verband aus ein paar Minerschiffen, Transportern, Eskortschiffen und einem Kommandoschiff auf den Weg um die Quelle für uns zu sichern. *träum*
Re: Die Wirtschaft im Detail
Posted: 07 Jul 2013 18:34
by Askar
oder sie stolpern über einen neuen PLaneten. Der gerne aufgebaut werden möchte und Rohstoffe braucht oder von Piraten gedroht wird.
Eine begrenzung wird denke ich durch die eigene Flotten stärke und die Zeit die man Online verbringen kann begrenzt. Da ein Planet nicht vollständig Autotroph ist und man jedes Schiff theoretisch abfangen kann. In den Kernwelten gibt es ja noch das Militär, aber wer Port Royale kennt, da war die Flotte die ausgeschickt wurde um dich aufzuhalten nach ein paar Spielstunden nur noch ein Witz und wurde ebenfalls Annektiert.
Ich Persönlich habe nix gegen Pirateri solange keine Spieler geschädigt werden. Da es einen einfach den Spaß verdirbt wenn man ständig ausgeraubt oder gekillt wird.
Denoch ist es eine gute möglichkeit Güterknappheit zu erschaffen und somit seinen Profit zu erhöhen da es auch NPC Transporter gibt. Und nach meinen Erfahrungen ist gut ausgeführte Pirateri sehr Lukrativ und es wird sicherlich Piraten geben.
Da man mit mehreren PLaneten handelt wird man nicht nur auf einem PLaneten ein hohes Ansehen genießen aber um die Produktion zu stoppen muss man nur eine Bestandteil entfernen. Es ist aber stehts besser Vorbereitet zu sein.
Ihr solltet damit denke ich aber recht gut klar kommen, da ihr über eine eigenes " Militär" verfügt und sehr Erfahren seid.
Ich Frage mich ob es auch eine Möglichkeit gibt selbst in die Politik zu gehe und vieleicht sogar Imperator werden kann, und ob es ein ingame Bündniss system geben wird.